2 Artikel von Norbert Schmidt

 

Norbert Schmidt - anlässlich der Kurzeck-Gedenkfeier in Staufenberg (bei Gießen) am 20.07.2014

 

                              P1070995-Norbert Schmidt Staufenberg 20-07-14 (Ausschnitt)-H400

 

Norbert Schmidt ist ein zu Recht bekannter Journalist der Gießener Allgemeine. Er war stark engagiert in der Herausgabe einiger wichtiger Gießen-Bücher. Außerdem ist es ihm ein Anliegen, die Deutsch-Französische Freundschaft zu pflegen. Insofern nimmt es nicht wunder, daß er die frankophile Seite des von ihm geschätzten Schriftstellers Peter Kurzeck in den folgenden beiden Artikeln beleuchtete. Ich konnte ihm dazu einiges ‘Material’ liefern.

Hier ein Zeitungsartikel von “no”  (durch Anklicken von “Kreis Gießen” oder “Unerwartet Marseille!” oder auch der Postkarte an mich, öffnet sich wie von Zauberhand eine PDF-Datei):

Unerwartet_Marseille-01-561

 

Eine Woche später gab es noch einen zweiten Zeitungsartikel von “no” zu dem Thema:

no-2

 

 

 

 

 

 

[Manni & Barbara] [Manni >>>] [Barbara >>>] [wir beide >>>] [Barbaras Verwandte >>>] [Mannis Verwandte >>>] [Freunde >>>] [unsere Nachbarn] [Gerhard Nottbeck] [Jürgen Klaus] [Peter Kurzeck]