Peter Kurzeck - Ffm - Jordanstraße 1982

in Frankfurt Bockenheim

Die folgenden Bilder stammen vom Sommer 1982

 

Das Haus in der Jordanstraße. Die Wohnung ganz oben im anmutig geschwungenen Giebel mit den zwei Fensternwar die von Peter & Sibylle. Sie wohnten dort seit 1978. Nach der Trennung 1984 zog Peter dort aus.

Sibylle kommt gerade aus dem Haus

 

                   82-So-5-Nr-014-Haus-Jordanstraße mit Sibylle 300

 

 

 

82-So-5-Nr-015-Jordanstraße - Sibylle & Carina 560

 

 

 

_________________________________

 

 

Auf dringendenWunsch wurde das Bild, das hier vorher war, entfernt. - M.A.

 

 

_________________________________

 

_________________________________

 

 

Auf dringendenWunsch wurde das Bild, das hier vorher war, entfernt. - M.A.

 

 

 

_________________________________

 

 

Jordanstraße - links steht meine Freundin Barbara (wir waren damals noch nicht verheiratet). Der alte VW-Polo war das Auto von Barbaras Mutter, das Barbara sich für unsere (hier von Frankfurt aus startende) Reise nach Frankreich, in die Cevennen, ausgeliehen hatte. Peter & Sibylle wollten dann mit ihrer ca. 3-jährigen Tochter Carina mit dem Zug nachkommen, und zwar wenn Peter sein 2. Buch (“Das Schwarze Buch”) beim Verlag Stroemfeld/Roter Stern demnächst fertig hatte (Sibylle half ebenfalls im Verlag, sie war dort gegen Bezahlung beschäftigt).

 

 

[3 x darf man raten, was es bedeutet, dass Barbara hier auf dem Bild die linke Hand ausstreckt. Hat sie einen Krampf in der Hand? Deutet sie auf den hellen Fleck?]

 

82-So-5-Nr-016-Jordanstraße-Barbara und Polo 560-1

 

 

 

 

 

Peter holt Weintrauben

 

      82-So-5-Nr-006-Jordanstraße 36 - Peter holt Weintrauben-Ausschnitt-560

 

 

 

 

 

An der Straßenkreuzung links die Kneipe Tannenbaum, in der wir öfters waren -  in der ich dann mit Vergnügen etliche große Bier abzukippen pflegte.

Links und rechts die Jordanstraße, geradeaus die Homburger Straße Richtung Adalbert-Straße. Links geht’s zu Peter & Sibylle. In dem anderen Eckhaus mit der rosa Farbe war ein Laden für Reise-Ausrüstung, in welchem ich mir 1980 einen ausgezeichneten Daunen-Schlafsack mit karierter Baumwollfütterung kaufte, den ich bis 2011 noch gerne benutzte - bis er leider aus dem Leim ging und Federn ließ.

 

82-So-5-Nr-011-Jordanstraße-Tannenbaum 560-2

 

 

 

 

 

Jordanstraße - Ecke - Jungstraße

 

82-So-5-Nr-021-Jordanstraße-Ecke-Jungstraße 560-1

 

 

 

 

 

__________________________________

 

Hier geht’s zur Kurzeck-Startseite

Hier geht’s nach Staufenberg

Hier geht’s zu den Briefen

 

 

 

 

[Manni & Barbara] [Manni >>>] [Barbara >>>] [wir beide >>>] [Barbaras Verwandte >>>] [Mannis Verwandte >>>] [Freunde >>>] [unsere Nachbarn] [Gerhard Nottbeck] [Jürgen Klaus] [Peter Kurzeck]