Peter Kurzeck - Ffm - Jordanstraße 1982

in Frankfurt Bockenheim

 

_________________________________

 

 

Auf Wunsch wurde das Bild, das hier vorher war, entfernt. - M.A.

 

 

_________________________________

 

_________________________________

 

 

Auf Wunsch wurde das Bild, das hier vorher war, entfernt. - M.A.

 

 

_________________________________

 

Das Haus in der Jordanstraße. Die Wohnung ganz oben im anmutig geschwungenen Giebel war die von Peter & Sibylle. Sie wohnten dort seit 1978. Nach der Trennung 1984 zog Peter dort aus.

Sibylle kommt gerade aus dem Haus (1982).

 

 

 

 

82-So-5-Nr-015-Jordanstraße - Sibylle 560-1

 

 

 

 

 

Jordanstraße - links steht meine Freundin Barbara (wir waren damals noch nicht verheiratet). Der alte VW-Polo war das Auto von Barbaras Mutter, das Barbara sich für unsere (hier von Frankfurt aus startende) Reise nach Frankreich, in die Cevennen, ausgeliehen hatte. Peter & Sibylle wollten dann mit ihrer ca. 3-jährigen Tochter Carina mit dem Zug nachkommen, und zwar wenn Peter sein 2. Buch (“Das Schwarze Buch”) beim Verlag Stroemfeld/Roter Stern demnächst fertig hatte (Sibylle half ebenfalls im Verlag, sie war dort gegen Bezahlung beschäftigt).

[3 x darf man raten, was es bedeutet, dass Barbara hier auf dem Bild die linke Hand ausstreckt. Hat sie einen Krampf in der Hand? Deutet sie auf den hellen Fleck?]

 

 

82-So-5-Nr-016-Jordanstraße-Barbara und Polo 560-1

 

 

 

 

 

Peter holt Weintrauben

 

 

 

 

 

 

 

An der Straßenkreuzung links die Kneipe Tannenbaum, in der wir öfters waren -  in der ich dann mit Vergnügen etliche große Bier abzukippen pflegte.

Links und rechts die Jordanstraße, geradeaus die Homburger Straße Richtung Adalbert-Straße. Links geht’s zu Peter & Sibylle. In dem anderen Eckhaus mit der rosa Farbe war ein Laden für Reise-Ausrüstung, in welchem ich mir 1980 einen ausgezeichneten Daunen-Schlafsack mit karierter Baumwollfütterung kaufte, den ich bis 2011 noch gerne benutzte - bis er leider aus dem Leim ging.

 

82-So-5-Nr-011-Jordanstraße-Tannenbaum 560-2

 

 

 

 

 

Jordanstraße - Ecke - Jungstraße

 

 

 

 

 

__________________________________

 

Hier geht’s zur Kurzeck-Startseite

Hier geht’s nach Staufenberg

Hier geht’s zu den Briefen

 

 

[Manni & Barbara] [Manni >>>] [Barbara >>>] [wir beide >>>] [Barbaras Verwandte >>>] [Mannis Verwandte >>>] [Freunde >>>] [unsere Nachbarn] [Gerhard Nottbeck] [Jürgen Klaus] [Peter Kurzeck]