ab 81 Manni

 

1981 - Norwegen, auf den Lofoten: Asterix würde vor Neid erblassen!

 

81-09-0009-Lofoten-Kater mit Hinkelstein-1-560

 

 

 

 

 

1981 - Dachreparaturen an unserem Haus

 

81-01-0022-Dach-Reparaturen - Ausschnitt-560

 

 

 

 

 

1981 - Dachausbau zur ‘Stüga’ (hat sich übrigens etliche Jahre hingezogen! - sozusagen immer mal nach und nach)

 

81-01-0011-Dachausbau-color projects-560

 

 

 

 

 

1982-Pfingsten - West-Berlin - eine Freilichtkneipe in der Nähe der U-Bahn-Station “Dahlem-Dorf”. Wir waren dort anläßlich der “Volksuni” abgehalten an der Freien Universität im Henry-Ford-Bau (wo ich früher mal zwischen 66 und 68 studiert hatte). Etliche unserer Fotos aus diesen 3 Volksuni-Jahren (82-85) finden sich bei Flickr

 

82-05-Manni Volksuni 82-B560

 

 

 

 

 

Kater am Rande des Chaos... (1982)

 

82-Kater am Rande des Chaos 1982-560-1

...gemeint ist das Chaos de Nimes in den Cevennen

 

 

 

 

 

Cevennen (1982)


                          82-Fr-2-Nr-044-Fraissinet-Manni 300

 

 

 

 

 

1985 - Morgends nach dem Zeitungstragen mit der Ur-Buppa

 

                85-8-0012-Kater mit Ur-Buppa

 

 

 

 

 

Ikaria 1985 - ein zutrauliches Zicklein

 

85-01-Kampos-Film4 - 02-Kater mit schwarzer Ziege 560

 

 

 

 

 

Wanderung mit Barbara auf den Oros Kefala (griechische Insel Ikaria 1985)

 

85-01-Kampos-Film4 - 13-Panorama mit Kater 560

 

 

 

 

 

1985 - Manni als Zeitungträger. Links ist Bettina, die eine Zeitlang die “Gießener Allgemeine” austrug. Rechts steht Barbara mit der “Rundschau”€. Ab und zu haben Barbara und ich zusammen die Zeitungen ausgetragen. Ich hatte nicht nur den “Anzeiger” sondern auch die “Rundschau” und die “FAZ”. Das Foto ist in dem ‘Loch’ hinter Liebigstraße und Aulweg gemacht. Die Klamotten, die ich anhabe (grüne Stoffhose und Anorak) wurden übrigens von Barbara genäht. - Insgesamt habe ich 17 Jahre lang werktags, einschl. Samstags, von 2:30 bis ca. 6-8 Uhr diese Arbeit gemacht. Es war für mich ein ‘Dissidenten-Job’. Verdienen konnte man da nicht viel. Aber mir konnte kein Idiot in meine Arbeit, die ich in der Tat sehr exakt und streng wissenschaftlich ausführte, reinreden, das war mir entscheidend wichtig bei diesem Job! - Noch wichtiger war aber, dass ich von dem Job weder körperlich noch geistig aufgefressen wurde, sondern mich ab nachmittags um meine Studien kümmern konnte oder um Arbeiten bzgl. Haus, und sommerliche Ausflüge mit Barbara mit unseren Mopeds unternehmen konnte, etc. pp.

 

 

85-09-027-Zeitungsträger (Manni, Bettina, Barbara) 560

 

 

 

 

 

Lieblingslektüre auf unserer Terrasse 1986: Meine Magisterarbeit. (Hier zwei Auszüge: 1. Adorno, 2. Marx)

 

86-KATERS Magisterarbeit-560

 

 

 

         86-Magister-1-retoucher-H 600

 

 

         86-Zeugnis-Magister-2-retoucher-H600

 

 

 

 

 

1986 - Canada, am Otter Lake bei Parry Sound. Bei meinem Freund Günter Siebert zu Gast im Resort Tapatoo

 

             86-Canada (1986)-031-Kater am Wasser-560

 

 

 

 

 

1986 - Parry Sound, Ontario (Canada). Rückspiegel von Günters Pickup

 

86-Canada (1986)-008-Parry Sound-Kater im Rückspiegel von Pickup-560

 

 

 

 

 

1986 in Canada, Rocky Mountains (Banff)

 

86-Canada (1986)-222-Banff-Kater mit Mountains-560

 

 

 

 

 

1988 am Ginnheimer Wäldchen in Frankfurt a.M. (Spaziergang mit Peter Kurzeck, Jürgen Klaus, Edelgard et.al.)

 

88-14 - 015a-Ffm-Ausschnitt Manfred-Spaziergang am Ginnheimer Wäldchen-560

 

 

 

 

 

 

1989 - Löwentor in Mykene. Während unserer Mopedtour durch den Peleponnes in  Griechenland.


 

                 89-04-0003-Kater-Löwentor Mykene-560

 

 

 

 

 

1989 - kleiner Umtrunk beim Dachausbau. Den Metaxa hatten wir von Athen mitgebracht nach unserer Mopedreise durch den Peleponnes...

 

89-10-02-Kater mit Bier und Metaxa-560

 

 

 

 

 

Französische Pyrenäen (1990)


 

90-Pyränen 1990 - Kater im Garten (B555)

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt Gießen (1990; Stand von Gerhard & Heidi)


 

90-Kater Weihnachtsmarktstand (560)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Manni & Barbara] [Manni >>>] [Lebenslauf Manni] [Manni Fotos ab 2021] [Manni Fotos ab 2011] [Manni Fotos ab 2001] [Manni Fotos ab 1991] [Manni Fotos ab 1981] [1980-Die Grünen] [Manni Fotos ab 1971] [Manni 1970-Indien] [Manni Fotos vor1970] [Das Alte Haus von Rocky Tocky] [Kinder&Jugend-Bilder (Manni)] [Amis 1946-1950] [Barbara >>>] [wir beide >>>] [Barbaras Verwandte >>>] [Mannis Verwandte >>>] [Freunde >>>]