Wir besitzen unsere beiden Mokicks seit 1984. Unsere ZE-40 waren das letzte Modell bevor Zündapp völlig überraschend dicht gemacht hat. Vermutlich waren die (“freiheitlichen”) Politiker-Deppen dran schuld, die damals den Mopeds eine Motordrosselung aufzwangen, sodaß sie nur 40-45 fahren konnten. Nun frage ich: welcher Grieche, Türke oder Thailänder setzt sich freiwillig auf so ein lahmes deutsches Moped, wenn er ein viel schnelleres japanisches bekommen kann für das gleiche oder sogar weniger Geld? Damals liebten die Griechen deutsche Mopeds. Seitdem gibt es dort nur japanische zu sehen. Das wird vermutlich für andere Länder genauso gegolten haben.
Inspektion 2009
Unsere Garage für die Mopeds (2009)
Moped-Wartung 2004
Kinzenbacher Schanze (2003)
Moped-Tour ins Lumda-Tal (2004)
1989 - Mopedreise durch den Peleponnes: hier zwischen Kalamata und Stoupa
Reifenpanne in den Bergen bei Stoupa
Cleeberg-Aulbachstraße 1988
Plätzchen bei Cleeberg
1988 Ostertour nach Rechtenbach zum Waldrand
1985 - Moped-Reise ins Wendland - Schlafplatz unterwegs in der Morgenfrühe
1985 - Moped-Reise ins Wendland - unterwegs in der Lüneburger Heide: jemand, der sich für unsere Reise interessiert
1985 - im Wendland, bei Breese, kleine abendliche Spritztour
1984-Ausflug in den Vogelsberg (in der Mitte vom Bild, links vom Baum, rechts vom Strauch, stehen unsere Mopeds)
Hinten links ist der Hoherodskopf
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