Sohn Florian-Carlos

Meine Mutter hält ihren Enkel Florian-Carlos auf dem Arm - 1969 bei Mutti im Garten
(Das folkloristische Hemd von Schatzilina stammt von meinem Griechenlandaufenthalt 1966)

 

Dialektik der Aufklärung

 

1970-002-Bombay 1970-Ausschnitt (B 560), denoise, Tone1, pse7-560

Das Foto stammt aus einer indischen Wochenzeitung von Anfang Juni 1970. Der kleine Boxi auf meiner Schulter ist also 1 Jahr und 2 Monate alt. Boxi wurde er von der Fischersfrau in Goa getauft, wo wir ca. 2 Monate wohnten, weil wir ihn dort “Bubsi” nannten. (“Boxi is coming every morning playing with the animals” erzählte sie uns freudig in ihrem indischen Singsang). In meiner Hand halte ich das symbolträchtige Buch von Adorno,  Horkheimer: “Dialektik der Aufklärung”. Wie ein Rezensent treffend schreibt: Horkheimer & Adorno kehren die Aufklärung gegen sich selbst, zerlegen sie und zeigen ihre dunklen und dunkelsten Seiten. An meiner Seite sitzt Katharina, ebenfalls mit schönen blumigen Hippie-Hosen, die uns der liebenswürdige Schneider in Calangutte (Goa) nähte, mit dem wir näheren, sozusagen familiären Kontakt hatten.

 

 

 

 

 

Gemeinsames Kneten 1972 in Schweden

 

72-kneten mit Foja, color5, pse7, sharpen-H560

 

 

 

Winterlicher Ausflug zum großen “Färch” (Kindersprache für Zwerch)

 

Der große und der kleine Zwerg, color5,pse7-560

 

 

 

Weihnachtsmarkt Giessen 1990

Florian, Susi aus Salzböden, Manni

Wir kannten Susi von unserem Pyrenäen-Urlaub her - sie gehörte mit zu unserer Reisegruppe. Wir hatten seitdem einige Zeit mit ihr Kontakt - bis sie bei einem tragischen Motorradunfall umkam. Sie war begeisterte Motorradfahrerin

 

90 Weihnachtsmarkt-Florian, Susi, Manni B560

 

 

 

 

 

Florian (links) und sein Freund Thomas machen ein kleines Kämpfchen. (Ostern 1991)

 

91-img510-Florian-Carlos + Freund-560

 

 

 

 

 

Florian und seine zukünftige  -  hier schon ein kleines bißchen schwangere Frau (Frühjahr 1991)

 

91 - Florian + Jeanette B560

 

 

 

 

 

Mutti, ich & Enkel Jonas - mein 50. Geburtstag Ende August 1991, bei uns im Garten

 

             91-Großmutter, Sohn, Enkel-H555

 

 

 

 

 

Der kleine Jonas in meinem Arm. Im Hintergrund Barbaras Bruder Friedrich, der ebenfalls bei meinem 50. zu Besuch war.

 

91-50ster-1991-007-Manni mit Enkel im Garten

 

 

 

 

 

Mein 80. Geburtstag August 2021. Kleine Feier in einer Trattoria.

Auf der rechten Seite des Tisches: Sohn Florian, meine Enkelin Nora und mein Enkel Jonas.

Auf der linken Seite des Tisches: Sarah (d.i. Florians Freundin), Manni (also das Geburtstagskind) und Barbara

 

21-f5a84340-01f8-48ff-92bf-494153f1cb16-Tisch-Trattoria, color5-560

 

 

 

 

 

2021 Florian übernimmt während eines Besuches glücklicherweise die Installation einer neuen Armatur. Ich und Barbara können ihm lediglich dabei assistieren, da leider keiner von uns beiden aufgrund von Knie-Problemen problemlos auf dem Boden rumwerkeln kann.

 

           22-DSC03705-Florian+Manni - Installation, color5-H600

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Manni & Barbara] [Manni >>>] [Barbara >>>] [wir beide >>>] [Barbaras Verwandte >>>] [Mannis Verwandte >>>] [Mutti - Agnes Aulbach] [Cousine Marilies] [Cousine Gretchen] [Günter & Waltraud] [Sohn - Florian-Carlos] [Freunde >>>]