Arbeiten am Haus

 

1960 - Mutti fängt an, den Garten zu bearbeiten (ein über 30 jähriges Werk!)

 

 

            60-01-Nr-012-Muttti-Garten-B+W5-H600

 

 

 

 

 

1982 - Anbaurenovierung gemeinsam mit Barbara (vor unserer Reise in die Cevennen). Hier z.B. Streichen der Bretter, die als neue Holzverkleidung dienen sollen.

 

 

 

 

 

 

 

1983 neue Terrassenbalken mit der Hobelmaschine auf eine Ebene ausrichten

 

 

        83-9-0016-Terrassenbalken auf eine Ebene ausrichten

 

 

 

 

 

1984 - Dachrenovierung - im Hintergrund sieht man die Steinwolle-Bahnen Alu-kaschiert zur Dämmung des Daches

 

 

84-2-0015-Dachrenovierung-Kater am Tisch-560

 

 

 

 

 

1984 - weitere Anbau-Renovierung. Man beachte die neue Holzverkleidung seit 1982.

 

 

84-2-0021-Anbaurenovierung-Kater streicht-560

 

 

 

 

 

1985 - erste Versuche nach der Terrassenüberdachung, den Boden zu verschönern. Ca. 15 Jahre später erhielt die Terrasse einen Holzfußboden. Die Terrasse hatte notorisch Risse im Boden - egal, was man dagegen unternahm. Schon deshalb war die Terrassenüberdachung die einzig sinnvolle Lösung.

 

85-15-0001-Terrasse streichen-560

 

 

 

 

 

1988 - Das Dach wird weiter ausgebaut

 

Hier wird die Kabuff-Ecke von mir vertäfelt:

 

      88-09-0022-Kater befestigt Profilholz in der Kabuff-Ecke

 

Die Werkstatt unterm Dach:

 

88-10-0003-Werkstatt unterm Dach

 

Barbara streicht Dachfenster:

 

      88-10-0033-Barbara streicht Dachfenster

 

 

      88-10-0006-Profilbretter bei den rechten Dachfenstern-1a

 

 

 

 

 

2000 - Renovierung der Parterrewohnung in Eigenregie zusammen mit Barbara - aber auch ein alter Bekannter konnte sich hier verwirklichen.

 

 

 

 

 

 

 

2003 - Kellerreinigung

 

 

Hase - Kellerreinigung-3a-560

 

 

 

 

 

2014 - Barbara streicht einen Teil unserer Balkonmöblierung:

 

 

P1080669-Barbara streicht Balkon-Möblierung-1

 

P1080670-Barbara streicht Balkon-Möblierung-2

 

P1080676-Barbara streicht Balkon-Möblierung-3

 

 

 

 

 

2014 - jährliche Steuererklärung, die mich jedesmal 1 Woche kostet. Das Hauptproblem stellt dabei die Vermietung dar.

 

 

      IMG_7084-Steuererklärung-H560

 

 

 

 

 

2020 - Dank des arbeitsfreien Corona-Frühlings wurde von Barbara unser Schlafzimmer einer tiefgreifenden Umwandlung unterzogen. Ich selber konnte Barbara leider nicht viel helfen - außer guten Ratschlägen - vor allem wegen krampfartiger Anfälle von Rückenschmerzen bei ‘falschen’ Bewegungen.

 

Vorbereitung zum Streichen der Decke

 

IMG_20200401_195555-Schlafzimmer-Renovierung - Vorbereitung, sharpen, color5-B560

 

 

 

Die Decke und eine Wand sind jetzt gestrichen. Vorher wurden sie mit Tiefengrund eingepinselt

 

P1100044-Decke+1Wand schon gestrichen, sharpen, color4, retoucher-560

 

 

 

 

 

Der Heizkörper ist auch schon gestrichen. Barbara gibt hier der Mango-Wand den 2. Anstrich.

 

P1100058-Hase streicht Mango-Wand, sharpen, color5-B560

 

 

 

 

 

Das fertige Schlafzimmer mit neuem Boxspring-Bett

 

DSC03014-Bett mit Hasen-Ecke, color5-B560

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Manni & Barbara] [Manni >>>] [Barbara >>>] [wir beide >>>] [Our Life] [25 Jahre zusammen] [Kater + Hase] [Impressionen Haus] [unsere zwei Mopeds] [Barbaras Verwandte >>>] [Mannis Verwandte >>>] [Freunde >>>]